Change background image
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteigerkamera bis maximal 350 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Maestro2k5, 19. Januar 2014.

1. Maestro2k5

Maestro2k5 Mitglied Mitglied

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen DSLR hatte die Canon EOS 1100D ins Auge gefasst. Meine Ansprüche sind recht gering nur hoffe ich auf bessere Fotos als mit meiner Kompaktkamera.

2. rZr

rZr Administrator Administrator

Ausrüstung:
    Pentax K-30
    Deine getroffene Auswahl zur Canon EOS 1100D ist schon sehr gut für den Anfang. Sei dir aber auch sicher, dass man nicht sofort mit einer DSLR super Bilder macht. Hier spielen sehr viele Faktoren eine Rolle ( richtige Belichtungszeit etc. ). Die Automatiken der Canon EOS 1100D und die gute Steuerung der Software ist für Anfänger aber Ideal um auch sofort gute Ergebnisse zu erreichen.

Falls es aber auch was gebrauchtes sein darf, so stelle ich dir gerne eine kleine Auswahl zusammen.

3. Maestro2k5

Hi,

klar was gebrauchtes geht auch, ich sags mal so die 350 sind meine Schmerzgrenze momentan.

4. Maestro2k5

5. rZr

Ausrüstung:
    Pentax K-30
    Ja, ist aber keine DSLR sondern eine Bridge-Kamera ohne Wechselobjektiv ;). Ich würde dir raten wenn auch gebrauchte in Frage kommen eine Canon EOS 550D in betracht zu ziehen. Diese ist von der Ausstattung schon sehr gut und wird dich auch auf lange sicht glücklich machen. Der Preis auf den Gebrauchtmarkt ist ~350€ mit Kit-Objektiv.

Die 550D Kann in 1080p Videos aufnehmen und ist sogar etwas kompakter in der Bauweise.

Welche aber momentan mein absoluter Favorite für Anfänger wäre, ist die Sony SLT-A58K. Diese besitzt mehr Kreuzsensoren, was eine bessere Fokussierung eines Objektes gewährleistet. Dazu kommt ein im Body verbauter Bildstabilisator, womit man auch gut Preiswerte Objektive wie das Tamron 18-200 benutzen kann. Sie ist zwar etwas über deinen Budget, aber wie ich finde ist sie ihr Geld mehr als wert. Preis bei Amazon liegt z.Z. bei ~378€

http://www.sony.de/product/dsi-body-and-1-lens/slt-a58k

Maestro2k5 gefällt das.
  6. Maestro2k5

Danke ich werde mir beide mal anschauen.

7. Maestro2k5

8. rZr

Ausrüstung:
    Pentax K-30
    Maestro2k5 gefällt das.
  9. Maestro2k5

Danke, vielleicht wird es doch diese.

10. rZr

Ausrüstung:
    Pentax K-30
  11. Maestro2k5

ICh habe noch nen Gutschein da, daher die Frage.

12. rZr

Ausrüstung:
    Pentax K-30
    Wenn das so ist :) War auch nur ein schneller Vorschlag, eventuell kann man den Gutschein ja noch anderweitig einsetzen.

Gesendet von meinem 1080P-N003 mit Tapatalk

Maestro2k5 gefällt das.
  13. Maestro2k5

So habe die Sony bestellt.

rZr gefällt das.
  14. rZr

Ausrüstung:
    Pentax K-30
    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Sony DSLR. Wenn sie ankommt, kannst du ja ein kleines Feedback dazu schreiben ;)

15. Maestro2k5

Habe meine Bestellung storniert da es heute die Sony im MediaMarkt gab für komplett 399 Euro mit Kamera-Tasche und 16GB Speicherkarte. Dazu noch nen UV-Filter gekauft wurde mir empfohlen.

rZr gefällt das.
  16. andreas.

andreas. Mitglied Mitglied

Den Filter brauchst du nicht.vielleicht solltest du noch etwas in wissenserweiterung investieren. Buch oder Kurs, sonst kann es schnell in Frustration enden

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk